Zur weiteren Expansion unseres innovativen Unternehmens suchen wir zum 01.01.2023 einen/eine
Mitarbeiter/-in im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Ihre Verantwortung:
- Telefonische Kundenbetreuung und Beratung sowie Schriftverkehr
- Kundenakquisition
- Auftragsabwicklung sowie deren Lieferterminkontrolle und Bestätigung
- Rechnungsfreigabe und Gutschriftenerstellung
- Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten auf Grundlagen von Konditions- und Preisvorgaben
- Schnittstelle zu den angrenzenden Abteilungen Einkauf, Arbeitsvorbereitung, Produktion und Qualitätsmanagement
- Anlage und Pflege der Kunden- und Artikelstammdaten
- Mahnverfahren nach Rücksprache mit der Vertriebsleitung und dem Management
- Planung von – und Teilnahme an Messeauftritten auf nationaler und internationaler Ebene
- Betreuung von Werksbesuchen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ggf. ergänzt um eine Zusatzqualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung – insbesondere im Bereich Vertrieb, wünschenswert sind auch Erfahrungen aus der Sanitär- und Heizungsbranche
- Professioneller Umgang mit MS-Office
- SAP / ERP-Kenntnisse sind von Vorteil
- Teamfähigkeit, Durchsetzungs- und Überzeugungsvermögen, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot:
- Attraktives und modernes Arbeitsumfeld
- Unbefristete Vollzeitbeschäftigung
- Sicherheit: durch eine umfassende Einarbeitung und Begleitung / Onboarding
- Fairness: durch eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, JobRad-Leasing, Betriebliche Gesundheitsförderung
- Perspektiven: durch individuelle Angebote zur Weiterentwicklung
- Atmosphäre: Vertrauen und Wertschätzung
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, …) per E-Mail an bewerbung@wrw-pipes.com mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
WRW Pipes GmbH
Fr. Anna Schütz
Kruppstr. 29
59227 Ahlen
Deutschland
E-Mail: bewerbung@wrw-pipes.com