Kombi-Lösung für Klettinstallation

Eine schnelle und einfache Installation ist mit klettbandummantelten Vollwand- oder Verbundrohren problemlos möglich / Klettbandveredelung auch für Fremdrohre möglich

Die Ummantelung der Rohre mit Klettband hat sich zu einem Dauerrenner entwickelt. Bei uns wird nicht nur das eigene Mehrschichtverbundrohr mit Klettband veredelt.

Das Produktionsverfahren der Klettbandveredelung wird auch für Fremdrohre als Dienstleistung angeboten.

Gemeinsam mit Ihren Kunden freuen wir uns über erfolgreich umgesetzte Projekte in der Neubauinstallation oder im Falle einer Sanierung von Gebäuden.
So ummantelten wir beispielsweise für einen Kunden das Vollwandrohr aus PE-RT, welches letztlich seine Anwendung als Fußbodenheizungsrohr im Hotel am Delft in Emden
(www.hotel-am-delft.de) fand, welche in der Kombination aus klettbandummantelten Rohren und Vlies installiert wurde.

Die schnelle Verlegung ist ein wesentlicher Pluspunkt.

Nicht zu vergessen ist für viele Entscheider, Architekten und Bauplaner auch die geringe Aufbauhöhe, die mit einem solchen System aus Vlies und klettbandummantelten Rohren realisiert werden kann.
Die Dimensionen 10-20 mm (abweichende Abmessungen und Längen auf Anfrage möglich) bilden derzeit das Spektrum an Rohrdimensionen die sich bei den Westfälischen Rohrwerken ummanteln lassen. Das Klettband hat eine breite von 13 mm und bietet somit genügend
Auflagefläche für gleichmäßige Haftung bei spiralförmiger Ummantelung des Verbund- oder Vollwandrohres. Gleichmäßige Haftkräfte sorgen somit für eine schnelle Installation, da das Rohr an der Stelle fixiert bleibt auf der es aufgebracht wurde.
Die gute Auftragslage und die Resonanz aus steigenden Anfragen lassen erkennen, dass diese Art der Installation einen aufsteigenden Trend genießt.

Bericht vom Branchendienst Sanitär, Heizung und Dämmung
KWD-SHK 1793 vom 10.07.2019.
Herausgeber: Hix Publishing
www.kwd-online.de

Produktblatt

Menü