500 Millionen Meter Mehrschichtverbundrohr
Mit Kontinuität und Fokus auf die Produktion von Mehrschichtverbundrohren für Sanitär, Heizung und Industrie haben die Westfälischen Rohrwerke Anfang 2020 eine Gesamtmeterzahl von 500 Millionen Meter Mehrschichtverbundrohr produziert. Diese Menge und die Entwicklung bis zu diesem Zeitpunkt bestätigt, dass die Westfalen ihren Fokus beibehalten und die Produktion von Mehrschichtverbundrohren ausweiten.
Verstärkt spüren die Pioniere, dass sich die Anwendungsbereiche der Mehrschichtverbundrohre vergrößern. Das spezielle WRW-Produktionsverfahren ermöglicht es, verschiedene Materialien zu verarbeiten und somit die Belastungsgrenzen der Mehrschichtverbundrohre neu zu definieren. Die hohe Flexibilität der Mehrschichtverbundrohre gewährleistet dabei eine weiterhin einfache Handhabung bei der Installation.
Wir intensivieren die Zusammenarbeit und den Dialog mit unseren Kunden, um neue Lösungen zu entwickeln, so Michael Averbeck (Vertriebsleiter). Damit schaffen wir für unsere Kunden den entscheidenden Mehrwert für ihren Wettbewerbsvorteil. Unsere Produktinnovationen, wie unser hochflexibles Mehrschichtverbundrohr, erfüllen dabei die steigenden Kundenanforderungen denen wir gerecht werden und die Qualität auf einem hohen Niveau halten.
Wir sind stolz in den nun 15 Jahren ein breites Portfolio an Mehrschichtverbundrohre entwickelt zu haben und dies auf neue Anwendungsbereiche zu übernehmen, so Gerhard Auental (geschäftsführender Gesellschafter). So kristallisiert sich heraus, dass der Anwendungsbereich der Air Condition Installation Potentiale ermöglicht in denen herkömmliche Rohrsysteme Platz für Neues machen müssen, denn die Vorteile eines Mehrschichtverbundrohr liegen klar auf der Hand. Mit bereits über 20.000 Installationen von Air Condition Anlagen findet das Mehrschichtverbundrohr großen Zuspruch.
Die Marktentwicklung hinsichtlich differenzierter Anwendungsbereiche und neuer Mehrschichtverbundrohrkonstruktionen versprechen eine weiterhin spannende Reise.